Inhalt


Förderprogramm »Aktionen für eine Offene Gesellschaft«


Die Robert Bosch Stiftung hat das Förderprogramm »Aktionen für eine Offene Gesellschaft« ins Leben gerufen, um Projekte und Initiativen zu unterstützen, die sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, für Toleranz und Vielfalt einsetzen und sich gegen politischen Radikalismus und Hass positionieren. Das Programm richtet sich vor allem an kleinere Initiativen und Gruppen, die ermutigt werden sollen, sich mit eigenen Aktivitäten/Projekten für eine starke Gesellschaft einzusetzen.

Gefördert werden Projekte verschiedener Art: Einzelveranstaltungen, Veranstaltungsreihen oder  mehrwöchige Aktionen. Projekte die das Thema »Flucht und Asyl« behandeln, sind von der Föderung ausgeschlossen, da für diesen Bereich von der Robert Bosch Stiftung andere Angebote vorhanden sind. Die Fördersumme beträgt maximal 3.000 Euro (ausschließlich Sachkosten).

Die geförderten Projekte und Initiativen sollen unter dem Dach der »Initiative Offene Gesellschaft« zusammengeführt werden und somit von diesem Netzwerk aus Privatpersonen, Aktionsgruppen, Bündnissen und Institutionen profitieren. Bewerbungen sind durchgehend möglich.

Weitere Informationen und Bewerbung

 


No comments


Bitte loggen Sie sich rechts oben ein, um Kommentare zu schreiben.

Wenn Sie noch kein Netzwerkerprofil angelegt haben, können Sie sich hier registrieren.